Hannover, im Juli 2018. Das Reifenmanagement wird digital – auch bei den Vergölst Franchisebetrieben: Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister stellt die Lkw-Reifenmanagementlösung FleetFox nun für sein großes Franchise-Netzwerk zur Verfügung. Der Startschuss für die FleetFox-Integration fiel Anfang Juni bei einem Partnerbetrieb in Berlin, weitere Franchise-Truckpartner werden mit der Software ausgestattet.
Fleetfox, das Vergölst Reifenmanagementsystem für Lkw-Flotten, wurde zunächst für die Vergölst-eigenen Betriebe entwickelt und ist dort schon einige Zeit erfolgreich in Verwendung. Neben Lkw-Reifen deckt das Tool auch Bus-, Trailer- und Industrie-Reifen ab. Um den Nutzfahrzeug-Kunden künftig komplett lückenlose Reportings bieten zu können, soll nun eine flächendeckende FleetFox-Integration bei den Nfz-Franchisepartnern folgen. „Uns war bewusst, dass auch unsere Franchisepartner die Funktionalitäten des Systems benötigen. Daher machen wir die Software nun auch für unsere Truckpartner verfügbar", sagt Frank Wingerath, Senior Business Manager Franchise bei Vergölst.
Weitere FleetFox-Funktionalitäten bis Ende des Jahres
Im ersten Schritt der FleetFox-Integration wird für die Franchisebetriebe die FleetCheck-Funktion freigeschaltet. Weitere Funktionalitäten sollen im Laufe des Jahres folgen. Hierzu zählen die Features rund um den stationären und den mobilen Service sowie den Pannenservice. Durch die Ausstattung mit FleetFox können neben den eigenen Betrieben dann künftig auch die zahlreichen Vergölst Nfz-Partnerbetriebe ihre Reifenservices effizienter planen und abwickeln. „Jeder Franchise-Truckpartner, der Interesse hat und die Voraussetzungen erfüllt, kann das System nutzen“, betont Wingerath. Insgesamt verfügt Vergölst über ein Netzwerk von mehr als 320 Nfz-Werkstätten, die sowohl stationär als auch mobil für die Kunden im Einsatz sind.
Marcel Schasse
Manager Content & Kommunikation
marcel.schasse@vergoelst.de
0511/93820567
Dr. Gabriele Paschek
Leiterin Marketing
gabriele.paschek@vergoelst.de
0511/93820212