Vergölst zählt zu den wichtigsten Reifen- und Autoservice-Dienstleistern in Deutschland und wächst stetig weiter. Durch die Übernahme von Reifen John stehen den Kunden in Süddeutschland nun neun zusätzliche Werkstätten zur Verfügung – und zwar in Augsburg, Bischofswiesen, Freilassing, Kolbermoor, Piding, Burghausen, Garching, Traunstein und Trostberg. Vorerst werden die Betriebe weiter unter dem Namen Reifen John geführt. Die Teams in den Werkstätten bleiben ebenfalls erhalten. In Freilassing ergänzt Michael Wagner als neuer Fachbetriebsleiter das Team. „Kurz vor dem Start der Frühjahrssaison und damit dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen freuen wir uns darauf, unseren Bestandskunden und natürlich auch Neukunden mit den bewährten Teams vor Ort hochqualitativen Service bieten zu können. Auch wenn die Betriebe noch für einige Zeit von außen den Namen Reifen John tragen werden, im Inneren warten die zahlreichen Vorteile die das Servicenetzwerk von Vergölst bieten kann“, erklärt Philip Schwarz, Verkaufsleiter für das Gebiet Süd bei Vergölst.
Reifen- und Autoservices: Mehr Vorteile für Kunden in Bayern
Reifen John steht für professionelle Autoservices, höchste Qualität und eine kompetente Beratung. Die Fachbetriebe genießen dementsprechend einen hervorragenden Ruf in Bayern. Kunden von Reifen John profitieren auch weiterhin von der gewohnten Servicequalität. Hinzu kommen nun außerdem alle Vergölst Vorteile. Dazu zählen unter anderem die Vergölst ServiceCard und das bundesweite Werkstattnetz.
Gebündeltes Know-how: Vergölst und Reifen John
1926 legte Hubert Vergölst mit seinem Vulkanisierbetrieb den Grundstein für den professionellen Vergölst Reifen- und Autoservice. Im selben Jahr öffnete auch Albin John, Gründer von Reifen John, die Tore seiner Werkstatt. Das Know-how aus über 90 Jahren Unternehmensgeschichte beider Traditionsbetriebe wird nun unter einem Dach gebündelt und fortgeführt.