Alfa Romeo Giulietta, 147, 156 Audi A3, S3, A4, A6, TT BMW 1er, 2er, 3er, Z4 Cadillac ATS, CT4 Citroën C4 Fiat 500L, Bravo, Tipo, Ulysse Honda e, Civic, Accord Hyundai ix20, i30, Ioniq Kia Ceed, Cerato Mercedes A-/B-Klasse, CLA, SLC | Mini Clubman Opel Astra, Meriva Peugeot 307, 308, 408 Renault Megane Seat Leon, Altea, Altea XL Skoda Octavia, Superb, Yeti Subaru Impreza, Legacy, Levorq Toyota Corolla, Auris VW Golf, Caddy, Touran, Beetle Volvo V40, S60 |
Zwei weitere Reifen im Test für die Zeit von Ostern bis Oktober mit der Reifengrösse 225/45 R 17 für Fahrzeuge der Mittelkalsse erzielten gute Ergebnisse und erhielten die Schlussbewertung und Note "sehr empfehlenswert".
Auf Platz 2 landete der Pirelli P7 Cinturato (P7C2) mit 266 Punkten. Preis-/Leistungs-Sieger und Dritter auf dem Siegertreppchen wurde der Hankook Ventus S1 evo3 mit 250 Punkten.
Die Spritspar-Empfehlung aufgrund der Wertung beim Kraftstoffverbrauch erhielt der Bridgestone Turanza 6 Enliten, mit 226 Punkten ansonsten am Tabellenende.
Abzug beim Fahrverhalten auf nasser Straße: Der Vredestein Ultrac wurde aufgrund seines schlechten Bremsverhaltens und wegen seines langen Bremsweges bei Nässe als einziger unter den getesteten Reifen als nicht empfehlenswert eingestuft.
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Der Continental PremiumContact 7 konnte sich mit seiner auf Performance ausgerichteten Konstruktion klar an die Spitze des Sommerreifen-Tests 2024 für Modelle der Dimension 225/45 R17 setzen. Fahrsicherheit und Komfort waren ausgewogen und für die Tester über jeden Zweifel erhaben, auch auf nasser Fahrbahn.
Auf Rang zwei unter den Sommerreifen im Test folgt mit einigem Abstand der Pirelli P7 Cinturato, der sich ansonsten ebenfalls mit starken Leistungen in den dynamischen Disziplinen durchsetzt.
Dem Hankook Ventus S1 evo³ auf Rang drei bescheinigen die Tester hohes Grippotenzial und Ausgewogenheit in den Nässe- und Trockendisziplinen.