Platz | Marke | Produkt | Wertung | Label |
---|---|---|---|---|
1. | Michelin | CrossClimate SUV | vorBILDlich | Testsieger |
2. | Hankook | Kinergy 4S² X | vorBILDlich | |
3. | Continental | AllSeasonContact | Gut | |
4. | Goodyear | Vector 4Seasons Gen-3 SUV | Gut | |
5. | Pirelli | Cinturato All Season SF2 | Gut | |
6. | Vredestein | Quatrac Pro | Gut | |
7. | Falken | EuroAll Season AS210 | Gut | |
8. | Bridgestone | Weather Control A005 Evo | Zufriedenstellend | |
9. | Toyo | Celsius AS2 | Zufriedenstellend | |
10. | Maxxis | Premitra All Season AP3 | Zufriedenstellend | |
11. | Goodride | All Season Elite Z-401 | Nicht zufriedenstellend |
Testsieger, sehr gute Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen, kurze Bremswege sowohl bei Trockenheit wie Nässe, gute Sicherheit bei Aquaplaning.
Gute Performance vor allem im Winter, gute Fahrstabilität unter allen Bedingungen mit kurzen Bremswegen.
Einziges Manko: nur mittelmäßiger Komfort.
Die besten Wintereigenschaften im Test, ausgeglichenes Profil, geringer Rollwiderstand, dynamisches Handling bei Nässe.
Untersteuert leicht bei Trockenheit.
Ausgeglichenes Leistungsprofil, gutes Handling, präzises Lenken möglich, leise und komfortabel.
Allerdings etwas längere Bremswege bei Trockenheit.
Überzeugend sowohl bei Schnee als auch Trockenheit, herausragender Grip im Schnee, dynamisch bei Trockenheit.
Jedoch Probleme in der Seitenführung bei Nässe.
Gutes Verhalten auf Schnee, stabil, leise und kurze Bremswege bei Nässe.
Allerdings geringere Reserven in der Sicherheit bei Aquaplaning.
Dynamisch, präzise, gute Seitenführung, kurze Bremswege bei Nässe, gutes Verhalten bei Aquaplaning.
Untersteuert jedoch bei Schnee und Trockenheit.
Sehr gut bei Trockenheit, präzise, kurze Bremswege und geringer Rollwiderstand.
Bei Schnee und Nässe jedoch mäßige Präzision und untersteuernd.
Gut bei Schnee und Nässe, komfortabel und leise, mit geringem Rollwiderstand.
Bei Nässe jedoch Schwächen im Fahrverhalten, untersteuernd unter allen Bedingungen.
Kurze Bremswege bei Trockenheit.
Allerdings deutliche Schwächen im Winter: geringer Grip, lange Bremswege bei Nässe und klar untersteuernd.
Geringer Rollwiderstand.
Jedoch inakzeptabel langer Bremsweg bei Nässe, eingeschränkte Nasshaftung, schwammig und bei allen Witterungen unpräzise.